An den vergangenen Tagen legten sich die Bundestrainer der Frauen, Griechisch-Römisch-Spezialisten und Freistilringer auf die Teilnehmer der U-23-Europameisterschaften fest, die vom 7. bis 13. März in Plovdiv (BUL) ausgetragen wird.
Der verantwortliche Bundestrainer für den Frauenbereich Patrick Loës, nominierte gemeinsam mit DRB-Nachwuchstrainer Christoph Ewald unter anderem auch Lisa Ersel (50 kg/SV Luftfahrt Berlin) und Luisa Scheel (62 kg/SV Warnemünde), die beide am Bundesstützpunkt Frankfurt(O.) trainieren.
Bei den Griechisch-Römisch-Ringern besetzt Steven Ecker (SV Warnemünde) das leichteste Limit bis 55 Kilo. Im freien Ringkampf ist Joshua Morodion für die Gewichtsklasse bis 92 Kilo vorgesehen, der vom VfL Berlin-Tegel kommt und am DRB-Regionalstandort Luckenwalde eine leistungssportliche Laufbahn einschlug. Inzwischen studiert - und trainiert der Freistilringer in Heidelberg.
Richard Schröder (1. Luckenwalder SC), EM-Dritter- und WM-Fünfter der Junioren aus dem Vorjahr konnte aufgrund einer Coronainfektion nicht zum Ausringen um das Ticket im Limit bis 74 Kilo nach Aschaffenburg reisen.
Nominierungen U23 Europameisterschaften in Plovdiv (Bulgarien)
Freistil:
Trainer
Jürgen Scheibe. Marcel Ewald, Behcet Selimoglu
Freistil-Team:
57 kg: Horst Lehr
61 kg: Nico Megerle
65 kg: Leon Gerstenberger
70 kg: Shamil Ustaev
74 kg: Tino Rettinger
79 kg: Beat Schaible
86 kg: Lars Schäfle
92 kg: Joshua Morodion
97 kg: Johannes Maier
Griechisch-römischer Stil:
Trainer:
Michael Carl, Maik Bullmann
Greco-Team:
55 kg: Steven Ecker
72 kg: Idris Ibaev
77 kg: Deni Nakaev
82 kg: Erik Löser
97 kg: Patrick Neumaier
Frauen:
Trainer:
Patrick Loës, Christoph Ewald
50 kg: Lisa Ersel
53 kg: Anastasia Blayvas
59 kg: Anne-Marie Nürnberger
62 kg: Luisa Scheel
65 kg: Chiara Hirt
68 kg: Sophia Schäfle
72 kg: Lilly Schneider
Comments