Am vergangenen Sonnabend, dem 05. Oktober 2024, fanden die Landesmeisterschaften der U12, U10 und U8 im griechisch-römischen Stil in Frankfurt/Oder statt. Insgesamt 94 junge Ringeradler nahmen an den Meisterschaften teil.
Der gastgebende RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder sorgte unter der Leitung des Präsidenten Mario Balzer und des Geschäftsführers Stefan Nemack für eine sehr gute Organisation und Wettkampfdurchführung. Unser Dank gilt allen fleißigen & helfenden Händen des RSV Hansa. Vielen Dank auch an das Wettkampfbüro unter der Aufsicht von Michael Stärk und Nicole Schönemann. Ein großes Lob auch an die Kampfrichter, die unter der Führung des Kampfrichterreferenten Thomas Hausmann das Geschehen auf den Matten jederzeit fest im Griff hatten und eine sehr ordentliche Leistung zeigten.
Die jungen Ringeradler gingen sehr beherzt in die Kämpfe und zeigten insgesamt ein ansprechendes Niveau. Die anwesenden Eltern, Trainer und Betreuer konnten spannende Kämpfe verfolgen. Nach 145 Kämpfen standen die Sieger und Platzierten fest. Sieger in der Vereinswertung wurde der RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder mit 60 Punkten, gefolgt vom 1. Hennigsdorfer RV mit 35 Punkten. Dritter in der Vereinswertung wurde der RSV Neuseddin mit 34 Punkten.
Bevor das sportliche Geschehen auf den Matten begann, nutzten Vizepräsident Johnny Levermann und Geschäftsführer Martin Franke die Gelegenheit, um verdienstvolle Funktionäre und Trainer zu ehren: Mario Balzer erhielt die Ehrennadel in Gold; Marcus Thätner, Stefan Nemack, Thomas Hausmann & Maik Bitterling die Ehrennadel in Silber und Christiana Neborg, Nicole Schönemann, Ingolf Schöllner und Dirk Schubert die Ehrennadel in Bronze.
Der Ringerverband Brandenburg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Trainerinnen und Trainern, der Kampfrichterin und den Kampfrichtern sowie Betreuerinnen und Betreuern für die großartige Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch allen Ringeradlern zu den tollen Ergebnissen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.
Alle Ergebnisse sind abrufbar unter:
Text: M. Bitterling
Bilder: Frau Band, Frau Thätner, Herr Abualjubain




Comments